Internistische Rehabilitation

Flyer Internistische Rehabilitation
Bei oder nach einer schweren internistischen oder systemischen Erkrankung mit oder ohne Operation (Leber-, Magen und Darmleiden, Urogenitaltrakt, Infektions- sowie Stoffwechselkrankheiten, Diabetes mellitus, Adipositas/Metabolisches Syndrom, Gefässerkrankungen, Hals- Nasen- und Ohrenbereich, Wundheilstörungen und Transplantationen) bietet Ihnen die Rehaklinik Hasliberg einen Ruheort mit idealen Voraussetzungen für eine Erholung und Funktionsverbesserung in einer herrlichen Umgebung.

• Körperliche Konditionierung und Erholung der vitalen Funktionen
  • Psychische Erholung und Stabilisierung
  • Energie-Rebalance, Aktivierung von eigenen Ressourcen
  • Vorbereitung für Rückkehr nach Hause oder in eine geeignete Anschlussinstitution
  • Erreichen der grösstmöglichen Selbständigkeit, soziale oder berufliche Reintegration

Behandlungen
Sie werden von unserem ärztlichen Team unter der Leitung von Fachärztinnen und Fachärzten für Allgemeine Innere Medizin, Physikalische Medizin und Rehabilitation, Psychosomatische Medizin und Psychiatrie kompetent medizinisch betreut. Für ein bestmögliches Ergebnis stellen wir für Sie aus einem Katalog von mehr als 40 verschiedenen Therapien ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reha-Programm zusammen. Sie profitieren von aufeinander abgestimmten Behandlungen (Details über alle Behandlungsmöglichkeiten finden Sie im Infoblatt «Therapien» auf unserer Internetseite).

Benefit

• Präsenz der fachkompetenten Ärztinnen und Ärzte sowie des Pflegepersonals während 24 Stunden
  • Hervorragende medizinische Infrastruktur, umfassendes und zielgerichtet koordiniertes, diagnostisches und therapeutisches Dienstleistungsangebot
  • Eine stationäre Rehabilitation ist die effizienteste Methode zum Erreichen der bestmöglichen Lebensqualität und Funktionsfähigkeit.
Weitere Auskünfte