Aktuelles

01.12.2022 Adventsfenster Ringgenberg, DO 08.12.22, 17-20 Uhr

Das Mosaik Ringgenberg lädt alle herzlich anlässlich der Eventreihe "Adventsfenster" zu gluschtigem Speis und Trank ein, wenn zu Beginn das eigens kreierte Adventsfenster enthüllt wird.

21.11.2022 Adventsmärt in Meiringen

Am Mittwoch, 23. November, findet von 10:00 bis 16:30 Uhr der traditionelle "Adventsmärt" in der Privatklinik Meiringen statt. Wir freuen uns, den "Märt" wieder in seiner ursprünglichen Form anzubieten.

25.10.2022 Erweiterung Therapie-Angebot psychosomatische Rehabilitation

In der psychosomatischen Rehabilitation werden Menschen behandelt, die unter psychischen und körperlichen Beschwerden leiden. Unter Berücksichtigung der Diagnose, des bisherigen Verlaufes und der zu erreichenden Rehabilitationszielen kann sich die Patientin sowie der Patient für eine Auswahl an Therapien interessieren. Die Rehaklinik Hasliberg hat nun ihr Therapieangebot um zwei Formen erweitert, dem Waldbaden (Shinrin Yoku) sowie Naturjodeln.

24.10.2022 Vorbildliche Kooperation mit der Erne Holzbau AG

Lesen Sie den folgenden Artikel im aktuellen "Clinicum" über die Kooperation der ERNE Holzbau AG mit unserer Rehaklinik. Das Ergebnis ist ein hervorragender temporärer Modulbau auf dem Hasliberg. Wir danken für diese tolle Zusammenarbeit.
"Clinicum", Rasch, flexibel, kooperativ und qualitätsbewusst, 19. Oktober 2022, S. 94

03.10.2022 Anerkennung als Weiterbildungsstätte "Allgemeine Innere Medizin" Kategorie C

Mit grossem Stolz informieren wir, dass die Rehaklinik Hasliberg von der FMH als Weiterbildungsstätte für die Facharztausrichtung Allgemeine Innere Medizin Kategorie C (1 Jahr) anerkannt worden ist. Wir gratulieren der gesamten Belegschaft und freuen uns.

FMH-Register der zertifizierten Weiterbildungsstätten

17.08.2022 Die Rehaklinik am «Miär machid Platz!» in Sarnen

In diesem Sommer wird der Dorfplatz Sarnen zum Begegnungsort. Vom 16. August bis 25. September 2022 steht er der Bevölkerung, Vereinen, Gruppen und Geschäftsinhabenden für die Nutzung zur Verfügung. Die über 40 Veranstaltungen versprechen ein abwechslungsreiches Programm.

Die Rehaklinik Hasliberg ist jeweils am Montag, 22. und 29. August 2022, von 18 bis 22 Uhr als Gast vor Ort. Thema: Kraft und Gleichgewicht sowie Achtsamkeit und Ernährung. 

Verschiedene Fachpersonen der Rehaklinik lehren und zeigen alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen, um bewusster zu atmen und ruhiger zu werden. Anhand von einfachen Hilfsmitteln lernen die Besucher, wie einfach und motivierend Bewegung sein kann. Und wie mit der richtigen Ernährungsweise die Lebenskräfte gesamtheitlich mobilisiert werden können.

Weitere Informationen zur Sarner Veranstaltungsreihe finden Sie hier.